ÜBER MICH...


Schön, dass Du so lange auf meiner Webseite verweilst. Gerne lade ich Dich weiterhin ein in meine Gute-Laune-Welt einzutauchen. Mit meinen Werken möchte ich Freude verbreiten und dem Alltag positive Energie beimischen. In der heutigen Zeit fehlt es leider oft an HERZlichkeit, Fröhlichkeit und Zufriedenheit. So hoffe ich, mit meinem Tut meinen Mitmenschen etwas davon weiter zu geben und ihnen einfach ein Lächeln zu entlocken... 

Tätigkeiten

Kreativ mit Worten, Farben & Formen

 

 

seit 2010  bis heute

Art-Design

Schon als Kind und Jugendliche liebte ich es zu malen, einfach der kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Mit dem Alter kamen andere Herausforderungen auf mich zu, so dass ich mir nur noch zwischendurch Zeit dafür nahm. Bis die Zeit definitiv wieder reif war, mich vermehrt mit all meinen Ideen auseinander zu setzen. Meine heutige Leidenschaft ist es, mit den Farben und Formen neuen Raum zu schaffen...   

 

 

seit 2005 bis 2020

Freie Journalistin bei der Rundschau (Wochenzeitung der Region Baden)

Ich liebte es verschiedene Veranstaltungen zu besuchen, darüber zu berichten und diese fotografisch in Szene zu setzen. Ebenso sah ich all die Begegnungen mit verschiedensten Menschen als grosse Bereicherung!

 

 

2012

"Schweiz zeigt HERZ"

Bei diesem Vorhaben ging es darum, die oft fehlende HERZlichkeit zu verbreiten und der Menschlichkeit mehr Raum zu geben. Mit verschiedenen Veranstaltungen setzten wir mit dem Verein "Schweiz zeigt HERZ" Zeichen.

  

 

2009

"Baden zeigt HERZ"

Baden war für einmal die HERZlichste Stadt der Schweiz. 102 HERZen zierten das einzigartige Städtchen und erfreuten viele Einwohner, aber auch viele Besucher und Touristen. Mit den Rohling-Einnahmen und am Schluss mit der Versteigerung der HERZen kamen Fr. 150'000.- zusammen. Der gesammelte Betrag von Fr. 150'000.- wurde vollumfänglich der Margrit Fuchs Stiftung Ruanda gespendet. Dort wurde es für ein Schulprojekt eingesetzt. Meine Tätigkeit: Initinantin & Projektleiterin. 

 

 

2006 bis heute

Autorin

In der Zwischenzeit habe ich vier Bücher geschrieben und für meinen Neffen ein persönliches Kinderbüchlein kreiert, mit gereimtem Text und bunten Illustrationen. Was noch folgen mag? Da lasse ich mich selbst einfach mal überraschen...

 

 

  1998 - 2013 

Gründung PIPAPO-Kinderhilfe

Meine Kinder waren damals noch klein und ich war nur glücklich, dass sie gesund waren. Das bewegte mich Kindern, denen es weniger gut ging, eine bessere Zukunft zu bieten. Mit meinem Vereins-Team organisierte ich verschiedene Veranstaltungen. Mit Freude kann ich sagen, dass stets alle Mitglieder ehrenamtlich dabei waren und keine Einnahmen für administrative Arbeiten benötigt wurden. Gewisse Ausgaben haben wir mit Sponsoren gedeckt, somit konnte jeweils der ganze Erlös an überprüfte Kinderhilfs-Organisationen im In- und Ausland gespendet werden. In den 15 Jahren kamen stolze Fr. 150'000.- zusammen. 

Weiterbildungen

 2016

HENNA-Ausbildung bei Ash-Kumar in London

 

2013/2014

Ausbildung Dipl. Event-Management

 

2010/2011

NLP Practitioner

 

2008

Ausbildung Dipl. Texterin (Schreibszene Schweiz)

 

1988

SAWI „Einführung in die Werbung“

 

1986

Fernstudium Karikaturen

 

1984

First Certificate (University of Cambridge)