AUTORIN


Schreiben

...das gehört zu meiner Leidenschaft. Ich liebe es die Buchstaben tanzen zu lassen. Mit meinem Worten möchte ich berühren. Schon als Teenager führte ich Tagebuch & schrieb kurze Geschichten & Gedichte. 15 Jahre war ich für eine Wochenzeitung unterwegs. Stets mit Freude & offen für neue Geschichten...

Neuerscheinung im FALK-Verlag



SFr. 25.--




Meine Eltern: wohl meine treuesten & grössten Fans!


Leserinnen/Leser-Feedback zum Buch "A-herZ"

Oktober 2023

Rosaria Rotella

Lesen, nachdenken und träumen

Ein SUPER BUCH. Alles was SuzAna geschrieben hat ist mir direkt ins Herz. Danke für die gute Idee, ich kann schreiben und nachdenken und mit Mandala Zeichnungen entspannen. Ich sage nur noch: Wer das Buch kauft hat das GeId gut investiert!

 

 

September 2023

Gabi Peter

Gedanken-Training

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir nie Gedanken über meine Gedanken gemacht! Jetzt aber hinterfrage ich diese oft und überlege mir, wie und was ich denke. Ich habe durch die wertvollen Erläuterungen im Buch verstanden, wie wichtig es ist, was wir denken und dass tägliches Gedanken-Training zu einem erfreulichen Leben führt!

 

September 2023

Lisbeth Bänz

GLÜCKSMOMENTE

Ich bin hell begeistert von diesem Buch, das heisst ich fühle mich wohl, wenn ich darin die verschiedenen Texte lese. Obwohl ich nicht die grosse Buchleserin bin, finde ich immer wieder etwas worüber ich nachdenken und mich freuen kann. Super geschrieben.

  

September 2023

Lori DSC

Ein täglich-wohltuendes Lese-Ritual, welches der Seele guttut!

In meinen Augen ist "von A bis Herz" kein "normales Buch, welches von Anfang bis zum Schluss gelesen und wieder zurück ins Bücherregal gestellt wird! Ich sehe es als ein wertvolles, tägliches Lese-Ritual. Es ist mit viel Liebe geschrieben und gestaltet, diese positive Energie findet sich in jedem Satz und jedem Bild. Jeden Tag lese ich eine Seite, lasse diese auf mich wirken und habe das Gefühl, ich kenne jeden Satz. Das Geschriebene kommt mir einfach bekannt vor, tief in meinem Inneren kenne ich es, weiss worum es geht und kann alles nachvollziehen. Die Seele bekommt Streicheleinheiten, es nährt und gibt Kraft. Es ist eine wohltuende Erinnerungs-Lektüre für den Alltags-Trott, in dem sich leider schnell verfängt. Ich finde, dieses Buch tut einfach allen gut und das Bewusstsein wird geweckt. Ganz einfach: sich etwas Zeit nehmen, sich in eine andere (und doch bekannte) Welt entführen lassen und zum eigenen "ich" finden.

 

September 2023

Ruth Theiler

Ein wunderschönes Buch !!!

Dieses Buch berührt Herz und Seele. Die Themen sprechen einen direkt an und die freien Seiten, wo eigene Gedanken Platz haben, sind sehr hilfreich. Man kann es immer wieder lesen und fühlt sich einfach gut dabei.

 

August 2023

Martha A.

POSITIV

In der heutigen Zeit gibt es leider sehr viel Negatives um uns herum, deshalb tut dieses Buch einfach nur gut, da es vor Positivität sprüht...

 

August 2023

Yumiko

Ein tolles Buch!!!

Dies ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe...  Ich mag Bücher und ich lese viel, aber in diesem Buch fühle ich mich sehr wohl. Es ist für mich an vielen Stellen ein Leitfaden gewesen, wenn ich über Dinge nachdenke. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch gefunden habe. Ich denke, es ist es wert, dass man sich die Zeit nimmt, es zu lesen. Es wird eines jener Bücher sein, die ich meinen Kolleginnen empfehlen möchte.

 

August 2023

Rebekka

Das Buch tut der Seele gut

Wenn ich einen schlechten Tag habe, lese ich ein Kapitel im Buch und ich fühle mich sofort wieder besser.

  

August 2023

Paola

Herzensbuch

Ein liebenswertes Buch von A-Z mit Impulsen für Achtsamkeit und tägliche Fürsorge.

 

August 2023 

Gabi P.

A-HERZ mein täglicher Begleiter

Mich plagen manchmal Angstzustände und dann fühle ich mich ohnmächtig. So bin ich froh, dass ich dieses Buch gefunden habe. Ich habe es sicher schon 50 Mal durchgeblättert und darin gelesen. Es hilft mir immer wieder meine Gedanken zu ordnen und ich fühle mich dann voller frischer Energie. Das Buch ist immer bei mir: in der Tasche, bei der Arbeit oder auf dem Nachttisch. Ich habe es mir zum Ritual gemacht, täglich mindestens eine Seite zu öffnen, das Kapitel zu lesen und mir dann meine eigenen Gedanken zu machen. Guten Gewissens und ehrlich kann ich es allen, die ihre negativen Gedanken umwandeln möchten, weiterempfehlen...

 

August 2023

Marian

Das Buch 'A-Herz' ist "meine Bibel"!

Morgens eine Seite beim Kaffeetrinken lesen, somit beginnt der Tag mit positiven Gedanken. Kann ich empfehlen, auch als Geschenkidee.

 

August 2023

Bisera

Treffer!

Ein Buch, das immer wieder aus dem Bücherregal geholt werden kann! Vor allem aber ein achtsamer „Reminder“ , dass nach dem Regen IMMER die Sonne kommt. Von A bis Herz - Gedankenanstösse, die den Weg zum Innern wieder „frei bahnen“. Der aktive Teil des Buches animiert dazu, Dankbarkeit neu zu errfahren und wieder Mut für Neues im Leben zu schöpfen. Ich persönlich finde, dass die Autorin mit diesem Buch ein Stück ihres Selbst uns Lesern mit auf dem Weg gibt. Wie wertvoll und welch‘ grosse Bereicherung! Kann das Buch nur weiterempfehlen (auch als Geschenk eine super Idee!)

 

Juli 2023

Manuela Melina

Tut einfach der Seele gut

In meinen Augen ist das Buch sehr empfehlenswert. Gefallen hat mir alles. Besonders: Die Schreibweise, die Naturbilder, die Gedanken-Anstösse und es ist verständlich für jedermann. Wenn ich jemandem eine Freude machen möchte, dann ist das Buch das richtige!

 

Juli 2023

Nada

Ausgezeichnet!

Das Buch ist mit viel Herz geschrieben. Schöne Bilder und bunte Mandalas. Mir hat es gut getan und gefallen. Ich empfehle es gerne weiter!!!!!

 

Juli 2023

Chiara Castronovo

Lebensfreude beim Lesen

Dieser Ratgeber gibt Inputs von A-Z. Von Anfang an bis zum Ende des Lebens auf dem reinen und bedachten Weg zu gehen. SuzAnas Ratgeber gibt einen für sich selbst, sowohl auch für unsere Mitmenschen super Lebenstipps für die Zukunft. Dieser Ratgeber ist sehr empfehlenswert.  4.

 

Juli 2023

Tan

Mit viel Liebe geschrieben

SuzAna Senn-Benes Schreibstil und ihre liebevolle Herangehensweise laden dazu ein, das Buch immer wieder zur Hand zu nehmen und sich von den inspirierenden Worten und den schönen Bildern berühren zu lassen.  

 

Juli 2023

Slavi B.

Wertvoll

In der heute eher schwierigen Weltsituation ist ein solches Buch sehr zu empfehlen! Es beinhaltet viel POSITIVES für die Seele. Ich würde am liebsten, (statt «nur» 5), folgende Sterne vergeben: 6+

  

Juli 2023

Mira Kovac

Das Buch beruhigt

Das Buch ist sehr interessant zu lesen, es beruhigt und erfreut mit schönen Naturfotos und bunten Mandalas.

  

Juli 2023

Gino C.

Ein Ratgeber auch für junge Männer

Ich interessiere mich für die menschliche Psyche. In diesem Buch fand ich viele interessante Denkanstösse und Glaubenssätze. So finde ich, dass es durchaus auch für junge Männer geeignet ist!!

  

Juni 2023

Luisa

Inspirierend und bereichernd

Das Workbook von Suzana hat mich inspiriert und ist zu meinem Sommerprojekt geworden. Ich schlage täglich das Buch auf und je nachdem, was für ein Buchstaben kommt, schreibe ich meine eigenen Gedanken auf und freue mich, in ein paar Jahren meine Gedanken wieder zu lesen 🤍 Die tollen Bilder von Suzana schmücken das Buch. Danke liebe Suzana für deine Inspiration und Bereicherung. Herzlichst Luisa 🌸

  

Juni 2023

Noémi

In der Ruhe liegt die Kraft

SuzAnas Ratgeber inspiriert mich jedes Mal. Ich empfehle das Buch vor dem Schlafengehen zu lesen. Ich schliesse den Tag mit guten Affirmationen ab. Das verhilft mir einen entspannten Schlaf zu finden und verspüre diese gute Energie für den nächsten Tag. Ich spüre viel Liebe in den Zeilen, die mich jedes Mal berühren. Ich empfehle den Ratgeber wärmstens. 

  

Juni 2023

Sebastian

Sehr inspirierendes Buch

Bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen und es hat mich nicht enttäuscht. Sehr inspirierend und abwechslungsreiche Geschichten von verschiedenen Perspektiven. 

  

Juni 2023

Jo. Bo.

Wenn Entwicklung und Liebe zum Leben und der Natur zusammenfindet

Das Buch hat mich auf eine Reise genommen. Eine Reise zur Selbstfindung, zur Reflektion, zur Liebe und der Natur. Vor allem hat mich die interaktive Art des Buches überrascht, da ich so etwas zuvor noch nicht gelesen hatte. Der Einbezug des ABC ist TOTAL gelungen und hilft als Begleitung zum Text. Auch wenn man einiges schon Mal gehört hat, ist diese Zusammenfassung ein wichtiger Aspekt des Lebens und dem Sinn des Lebens, der Kunst usw. eine gelungene Sache. Ich freue mich bereits auf ein nächstes Buch von A bis Z und bin gespannt wie ein Bogen!

  

Juni 2023

Beata Kalo

Wertvolle Tipps

Bücher mit Tiefsinn fesseln die Leserschaft und immer mehr Menschen finden den Zugang dazu, worauf es wirklich ankommt. SuzAna ist ein praxisbezogenes Buch gelungen. Das ABC miteinzubeziehen finde ich eine wunderbare Idee. Sie hat Persönliches sowie Kunst einfliessen lassen. Auch wenn man schon Vieles gehört und praktiziert hat. Wiederholung ist die Mutter aller Fähigkeiten. 💫🙏🏽🌸

  

Juni 2023

Peter

Praktischer Ratgeber

Authentisch geschrieben und mit anschaulichen Beispielen versehen. Ein Lesespass in dem die alltäglichen Herausforderungen mit Denkanstössen und praktischen Erklärungen zu eigenen aktiven Lösungen anregt. Dieses Buch eignet sich für sich selbst oder auch als Geschenk.  

 

Juni 2023

Emanuel Akala 

Mehr als nur ein Ratgeber💖

SuzAnas Buch ist eine wundervolle Mischung aus: bewährten Bekanntem, Lebenserfahrung, Lebensweisheiten, Kunst & Kreativität sowie Psychologie. Es ist auch ein Arbeitsbuch, welches einen auf liebevolle und charmante Art & Weise animiert, tiefer in sein Seelenwesen zuschauen um das volle Potential, dass dort schlummert, zum Leuchten zu bringen 🌟 Sehr heilsam und 💖

  

Juni 2023

Giusy

Wunderbar abschalten

Ein inspirierendes und mit Liebe gestalteter Ratgeber. Zum Abschalten die Mandala-Vorlagen ausdrucken, Musik einschalten und mit Ausmalen loslegen. Sehr empfehlenswert und eine tolle Geschenkidee!

  

Juni 2023

A. Rex

Sehr inspirierend!

Das Buch «Von A-Herz» ist ein bemerkenswertes Buch, das eine tiefe und persönliche Erforschung der menschlichen Gefühlswelt bietet. Die einfühlsame Schreibweise und Fähigkeit der Autorin, spricht den Leser auf emotionaler Ebene an und schafft ein Werk, das zum Nachdenken anregt und das Potential hat, das eigene Verständnis von Emotionen zu erweitern. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und bin gespannt auf weitere Werke von SuzAna Senn-Benes.  

 

Juni 2023

Priscilla

Das Buch ermöglicht einem, positiv durch den Tag zu gehen!

  

Juni 2023

Giulia Tenconi

Die Macht der Gedanken

Die Autorin beschreibt: Man muss an sich glauben. Nur positive Gedanken und Zuversicht führen zum Erfolg. Nur durch die Reise ins Innere findet man sich selbst und zu neuen Horizonten.  

  

Juni 2023

Isabel Steiner

Täglich eine Portion «Blickwinkel-Wechsel»

Sehr empfehlenswert… und nicht nur für Frauen! Handbuch zum Glücklich-sein. Einfach formuliert aber sehr nachhaltig. Ein gutes Geschenk für einen Herzensmenschen.

  

Juni 2023

I.S. 

Ein inspirierendes Buch! Täglich eine Portion «geistige Nahrung». Toll! Sehr empfehlenswert.